Die Tauchflasche
Die Tauchflasche

Hier finden Sie uns

Die Tauchprofis - Dierk Drost & Manfred Schmitz GbR
Fallersleber Str. 12
38100 Braunschweig

 
Die Prüfanlage
Nur während der Prüfungen
Bevenroder Str. 150 
38108 Braunschweig

 

Kontakt

Ruft uns einfach an unter

 

0531 20805642 0531 20805642

 

oder nutzt unser Kontaktformular.

Über uns

Wir - Dierk Drost und Manfred Schmitz, die neuen Inhaber hinter dem Tauchflaschentüv - sind als Inhaber der Tauchschule „Die Tauchprofis“ ständig mit dem Thema TÜV konfrontiert. Früh stellte sich uns die Frage, wohin mit den Flaschen zum TÜV? Nach kurzer Suche stellten wir fest, dass die im norddeutschen Raum vorhandenen Industrie-Prüfanlagen für Gasflaschen, auf die sie mit ihren Atemluftflaschen zurück greifen müssten, nicht optimal auf die Anforderungen der Sporttaucher zugeschnitten sind und das Gerät wie jede normale Gasflasche behandelt wurde. Als Taucher und Ausbilder wissen wir jedoch, was vom Zustand dieses „Stahlbehälters“ abhängt. Die sorgfältige und korrekte Behandlung sowie die penible Prüfung und Wartung kann – im Extremfall – über Leben und Tod entscheiden. In dieser Phase stießen wir auf Dierk Kellner, welcher Inhaber der "Tauchflasche" war. Dierk Kellner hatte mit "tauchflasche.de" eine Prüfanlage mit der besten Ausstattung im norddeutschen Raum rund um Hannover etabliert. Ausgestattet mit hochwertiger Technik für Prüfung, Wartung und Reparatur von Tauch- und Atemlufttechnik - bis hin zur Sandstrahlanlage zur Innenreinigung der Flaschen. Und nicht zuletzt getragen von der Erfahrung, Sorgfalt und Liebe eines ambitionierten Sporttauchers - was wohl das stärkste aller Argumente war. Durch die ähnliche ambitionierte Einstellung zur Wichtigkeit einer vertrauensvollen Bearbeitung der Tauchflaschen entstand bald eine Partnerschaft zwischen den Tauchprofis und der Tauchflasche. So war es dann auch eine Frage der Ehre, die TÜV Anlage zu gegebener Zeit zu übernehmen, um mit der Unterstützung von Dierk Kellner die langjährigen Kunden von Braunschweig aus weiter zu betreuen zu können.

Die Tauchprofis freuen sich auf euch und hoffen auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir wünschen Dierk Kellner auf diesem Weg einen erholsamen und entspannten Ruhestand.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Tauchprofis - Dierk Drost & Manfred Schmitz GbR